Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Dec 1, 2016

Sven Flieshardt ist im Ursprung Industriemeister und hat bei einem großen deutschen Automobilhersteller stellvertretend die Produktion geleitet, bis er nebenberuflich angefangen hat Versicherungen zu verkaufen. Schnell schaffte er es sich dadurch nebenberuflich ein Standbein aufzubauen und entschied sich nach 18 Monaten Nebenberuflichkeit den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Er entwickelte hierbei Kernkompetenzen in den Bereichen Anlageimmobilien, Vermögensaufbau, betrieblicher Versorgung, sowie Finanzierung.
Sein Weg ging dabei keineswegs steil bergauf. Er musste sich fortan durch viele Höhen und Tiefen kämpfen. Kurz vor dem absoluten Tiefpunkt hat er für sich eine Erfolgsformel entwickelt, die mit entsprechender Zielstrebigkeit, Konsequenz und natürlich auch der gewissen Portion Fleiß die seiner Meinung nach heute beweist, dass egal an welcher Stelle ein Mensch finanziell in seinem Leben steht, er es jederzeit zu überdurchschnittlichen Einnahmen bringen kann.
Mittlerweile hat er seine über jahrzehntelange Erfahrung in einer Gemeinschaft vereint. Die BizNet Class sorgt dafür, dass sich ihre Mitglieder einen gehobenen Lebensstandard erarbeiten und dass, in dem sie ihr Geld für sich arbeiten lassen und nicht mehr arbeiten gehen müssen. Er zeigt hier Vertriebsamateuren und Neulingen, wie sich innerhalb kürzester Zeit zu absoluten Profis werden. Daneben wird er als Coach und Speaker in verschiedenen Vertriebsbranchen gebucht, führt einen YouTube Kanal, sowie eine professionelle Facebook Seite und Homepage, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Dein Pitch

Ich bin Initiator der BizNet Class, einer Gemeinschaft, die dafür sorgt, dass sich ihre Mitglieder einen Cashflow Lifestyle ermöglichen.
Kurz gesagt: Ich bringe Menschen bei, wie sie ihre Kosten minimieren und bedienen, ohne dafür arbeiten gehen zu müssen und dabei gleichzeitig ihre Einnahmen und ihren Lebensstandard erhöhen.

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Am meisten generiere ich derzeit Einnahmen über High Yield Investment Plattformen, daneben aber immer noch sehr viel über Anlageimmobilien und stornofreie Anlageprodukte im Assekuranzbereich.
Mittlerweile steigern sich aber auch die Einnahmen durch Bookings als Coach und Referent, wenn sich die Termine vereinbaren lassen.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Das Geld direkt nicht, aber die Dinge, die man sich durch Geld ermöglichen kann sind mir sehr wichtig! Allen voran steht für mich aber die Gesundheit!
Nur mittlerweile definiert das Geld unsere medizinische Versorgung, unsere Qualität der Nahrung, des geregelten Tagesablaufs und somit eben auch unserer Freizeitgestaltung hinsichtlich Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben, die mich glücklich machen. Meine Familie, Partnerin und Tochter, Urlaube und Erholung.

Ob Geld glücklich macht, ist für mich eher eine Frage wie man Glück definiert. Oft benötigt man für die Definition aber Geld.

Geld zeigt mehr den wahren Charakter, aber verändert ihn nicht meiner Meinung nach.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Nach Hochphasen wieder bei Hartz IV und unbezahlten Rechnungen angekommen zu sein. Heute zerren meine Teilnehmer, Mitglieder und Partner aber von dieser Erfahrung. Daher schätze ich diesen Punkt meines Lebens, will ihn aber nie wieder erleben.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Nicht suchen, sondern grundsätzlich sehr vielem gegenüber erstmal positiv offen zu sein! Es gibt nicht nur gut und nur schlecht! Es gibt vieles Gutes und das kann auch alles nebeneinander bestehen!

Wie triffst Du Entscheidungen?

Es gibt keine Probleme! Es gibt nur Lösungen! Tausche "Das Problem ist...." gegen "Die Lösung wird sein, dass...."!!

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Ich setze mir sehr große Ziele, die mich ganz stark motivieren. Die breche ich auf Zwischenziele runter, leite Aktivitätsquoten ab und berechne mir daraus, was ich täglich dafür tun muss. Ähnlich wie im Fitness-Studio! Einmal trainieren bringt nichts und man nimmt auch keine Veränderung war, aber für das Gesamtergebnisse muss ich mich dennoch 3-4 Mal die Woche ins Studio bewegen.

Kontaktdaten des Interviewpartners

Webseiten: www.flieshardt.de (muss zugebener Maßen wieder angepasst werden), Facebook privat & geschäftlich, Instagram, Xing!
Die www.biznetclass.com ist derzeit in der Überarbietung, wird aber bald sehr interessant zu verfolgen sein!