Info

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl

Was machen reiche Menschen anders als Du? Was ist: finanzielle Freiheit, das Hamsterrad, Reichtum? Wie kaufst Du Aktien, Gold, Silber, Immobilien, Cryptowährungen oder Tax Lien Certificates? Was muß ich noch wissen, um mein Geld zu vermehren? Ich habe mir immer gewünscht, einmal eine Ausbildung zum Ölscheich angeboten zu bekommen. Ehrlich wahr! Bis ich mal auf die Idee kam, tatsächlich nach solch einer Ausbildung zu suchen. Auch ehrlich wahr! Und ich habe sie gefunden. In der Schweiz. Hier gibt es nämlich eine Privatschule, die Ausbildungen rund um das Thema Finanzen anbietet. Und dort habe ich mich natürlich angemeldet. Und genau diese Ausbildung hat bei mir eingeschlagen, wie der Oberkiefer von Mike Tyson an Evander Holyfields Ohrläppchen!!! Warum? Hörs Dir doch selber an, ich freue mich Dich bei der Show begrüssen zu dürfen!
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2017
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July
June


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Dec 28, 2016

Ich heiße Manuel Buchacher bin 22 Jahre alt und werde aufgrund meiner Auswanderung von Österreich ins schöne Bali auch Mr. Bali genannt.
Neben meinem Abitur als technischer Zeichner habe ich mich bereits im Alter von 18 Jahren mit alternativen Möglichkeiten Geld zu verdienen beschäftigt und wie man so schön sagt....wer suchet der findet. Nachdem der graue Schleier vom passiven Einkommen sich mehr und mehr gelichtet hat, stehe ich nun heute da, wo ich mich immer hingeträumt habe. Als selbstständiger, zeit- und ortsunabhängiger Jungunternehmer/Investor.

Dein Pitch

Kleininvestor mit großen Visionen und Zielen.

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Auf einer Skala von 1 - 10 wenn 10 sehr wichtig ist, dann steht Geld auf Platz 3. Ich muss zugeben, dass Geld in meinen ersten 2 Jahren in der Selbstständigkeit auf Platz 10 war, aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass es nicht das Geld ist, was einen glücklich macht, sondern Zeit und von dieser habe ich nun mehr als genug.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Als ich einem Scammer in die Hände fiel, da ich größenwahnsinnig wurde. Ist aber nicht so schlimm, weil mich dieser Fehler wieder auf den Boden der Realität gebracht hat.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Ich habe gemerkt, was ich nicht möchte und das war in meinem Fall ein Leben in Österreich zu führen, da ich die Nase voll von dem System und dem Wetter hatte und somit ist meine Leidenschaft, zu reisen, entstanden.

Wie triffst Du Entscheidungen?

Ich investiere in nichts, was mich nicht interessiert. Wenn mich etwas interessiert, muss ich mich in diesem Gebiet auch auskennen, sollte ich das nicht tun recherchiere ich eine Menge.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Ist vielleicht nicht die Antwort, welche sich viele erhoffen, aber wenn der innere Schweinehund zu groß ist, dann mach ich Party.

Verabschiedung

Der einzige was für dein Leben verantwortlich ist bist DU. Sei also nicht verantwortungslos.

https://www.facebook.com/manuel.buchacher.31

Kontaktdaten des Interviewpartners

https://www.facebook.com/manuel.buchacher.31
Instagram: bantoine2

Deine Buchempfehlung

Die 4h Woche - Timothy Ferriss

0 Comments