Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Dec 28, 2016

Ich heiße Manuel Buchacher bin 22 Jahre alt und werde aufgrund meiner Auswanderung von Österreich ins schöne Bali auch Mr. Bali genannt.
Neben meinem Abitur als technischer Zeichner habe ich mich bereits im Alter von 18 Jahren mit alternativen Möglichkeiten Geld zu verdienen beschäftigt und wie man so schön sagt....wer suchet der findet. Nachdem der graue Schleier vom passiven Einkommen sich mehr und mehr gelichtet hat, stehe ich nun heute da, wo ich mich immer hingeträumt habe. Als selbstständiger, zeit- und ortsunabhängiger Jungunternehmer/Investor.

Dein Pitch

Kleininvestor mit großen Visionen und Zielen.

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Auf einer Skala von 1 - 10 wenn 10 sehr wichtig ist, dann steht Geld auf Platz 3. Ich muss zugeben, dass Geld in meinen ersten 2 Jahren in der Selbstständigkeit auf Platz 10 war, aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass es nicht das Geld ist, was einen glücklich macht, sondern Zeit und von dieser habe ich nun mehr als genug.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Als ich einem Scammer in die Hände fiel, da ich größenwahnsinnig wurde. Ist aber nicht so schlimm, weil mich dieser Fehler wieder auf den Boden der Realität gebracht hat.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Ich habe gemerkt, was ich nicht möchte und das war in meinem Fall ein Leben in Österreich zu führen, da ich die Nase voll von dem System und dem Wetter hatte und somit ist meine Leidenschaft, zu reisen, entstanden.

Wie triffst Du Entscheidungen?

Ich investiere in nichts, was mich nicht interessiert. Wenn mich etwas interessiert, muss ich mich in diesem Gebiet auch auskennen, sollte ich das nicht tun recherchiere ich eine Menge.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Ist vielleicht nicht die Antwort, welche sich viele erhoffen, aber wenn der innere Schweinehund zu groß ist, dann mach ich Party.

Verabschiedung

Der einzige was für dein Leben verantwortlich ist bist DU. Sei also nicht verantwortungslos.

https://www.facebook.com/manuel.buchacher.31

Kontaktdaten des Interviewpartners

https://www.facebook.com/manuel.buchacher.31
Instagram: bantoine2

Deine Buchempfehlung

Die 4h Woche - Timothy Ferriss