Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Apr 28, 2017

Mittlerweile ist Manuel das dritte Mal bei uns. Diesmal hat er wieder etwas Interessantes aus dem Nähkästchen gezückt. Für alle, die ihn noch nicht kennen: Er hat von heute auf morgen seine Sachen gepackt und ist nach Bali, Indonesien ausgewandert. Das war vor etwa 11 Monaten und nun lebt er ein Leben unter Palmen als Internet Unternehmer.

Dein Pitch

Geld ist wichtig, aber Freiheit ist wichtiger und somit helfe ich Menschen zur Freiheit mit einem Einkommen, welches sie sich über den Computer aufbauen können.

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

http://panzerknacker-podcast.com/six

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld macht es möglich, ein Leben in Freiheit zu leben. Geld ist also nur ein Mittel zum Zweck, Freiheit ist das, was einen glücklich macht.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Als ich mein letztes Erspartes in ein stilles Investment gesteckt habe, wo ich dachte, dass es das BESTE ist was ich jemals gemacht habe, allerdings es der größte Flop war.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Hört sich zwar kitschig an, aber die Wahrheit ist, dass meine Leidenschaft mich gefunden hat.

Wie triffst Du Entscheidungen?

Für jedes Problem gibt es eine Lösung und diese entscheide ich meistens aus dem Bauch.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Seitdem ich ein Leben im Paradies führe, kenne ich dieses Gefühl nicht mehr.

Verabschiedung

Mach was du liebst, dann fühlt es sich nicht wie Arbeit an. Arbeite nicht für Geld, denn das Geld kommt mit der Leidenschaft.

Kontaktdaten des Interviewpartners

https://www.facebook.com/manuel.buchacher.31

http://panzerknacker-podcast.com/six