Info

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl

Was machen reiche Menschen anders als Du? Was ist: finanzielle Freiheit, das Hamsterrad, Reichtum? Wie kaufst Du Aktien, Gold, Silber, Immobilien, Cryptowährungen oder Tax Lien Certificates? Was muß ich noch wissen, um mein Geld zu vermehren? Ich habe mir immer gewünscht, einmal eine Ausbildung zum Ölscheich angeboten zu bekommen. Ehrlich wahr! Bis ich mal auf die Idee kam, tatsächlich nach solch einer Ausbildung zu suchen. Auch ehrlich wahr! Und ich habe sie gefunden. In der Schweiz. Hier gibt es nämlich eine Privatschule, die Ausbildungen rund um das Thema Finanzen anbietet. Und dort habe ich mich natürlich angemeldet. Und genau diese Ausbildung hat bei mir eingeschlagen, wie der Oberkiefer von Mike Tyson an Evander Holyfields Ohrläppchen!!! Warum? Hörs Dir doch selber an, ich freue mich Dich bei der Show begrüssen zu dürfen!
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2017
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July
June


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Oct 18, 2017

Bereits in seinem ersten Job als Werkzeugmechaniker hat Burak sehr früh realisiert, dass es Menschen gibt, die Probleme haben den Gegenwert für ihre gute Arbeit und großartigen Ergebnisse einzufordern. Meistens fiel es diesen Menschen schwer in ihrem Arbeitsumfeld sichtbar zu werden. Darüber hinaus fehlt es den meisten Angestellten an Behandlungstechniken. Aus diesem Grund können sie sich weder gegen rhetorische tricks ihrer Vorgesetzte wehren, geschweige den selber welche einsetzen. Während diese Menschen, zu denen auch anfänglich Burak dazuzählte, auf lange Sicht sowohl mit ihrem Gehalt als auch in ihrer Karriere stagnierten mussten sie stellenweise zu schauen wie andere, die genau diese Fähigkeiten beherrschten sie links überholten. Und das obwohl sie teilweise weniger Erfahrungen und Qualifikationen vorweisen konnten. Wer sich nicht verkauft, der verschenkt sich und man bekommt nicht das was man verdient sondern das was man verhandelt. Mit diesen zwei Erkenntnissen widmete sich Burak genau den Menschen die dort waren wo er hinwollte. Er studierte erfolgreiche Menschen in seinem Umfeld, eignete sich Wissen an, besuchte unzählige Seminare und probierte das erlernte in der Praxis aus um herauszufinden was wirklich funktioniert. Binnen kurzer Zeit hat Burak es geschafft, vom einfachen Werkzeugmechaniker zum Projektmanager aufzusteigen und verdient heute laut Gehaltsreport des Spiegel online mehr als 95% aller Vollzeitangestellten in ganz Deutschland. Darüber hinaus konnte er mit genau diesem Wissen schon unzähligen Menschen helfen, auch ihr Gehalt erfolgreich zu erhöhen. Bis 2020 möchte er 100.000 Menschen zu einer Gehaltserhöhung verhelfen.

Dein Pitch

Ich bin Projektmanager im Automobilbereich und Gehaltscoach. Als Gehaltscoach helfe ich Menschen ihre Performance zu steigern, diese Performance dann gegenüber ihrem Arbeitsumfeld sichtbar zu machen und im letzten Schritt den Gegenwert dafür im Gehaltsgespräch startegisch effizient einzufordern.

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Momentan verdiene ich mein Geld überwiegend aus meinem Angestelltenverhältnis.
Als Gehaltscoach habe ich bislang über Empfehlungen persönliches Coachings verkauft. Momentan soll das ganze automatisiert werden.
Leads werden über einen gratis Ratgeber gesammelt. Diese sollen dann über E-Mail eine Webinareinladung und im Anschluss des Webinars einen Onlinekurs angeboten bekommen. Käufer des Onlinekurses erhalten als Upsell noch ein persönliches Coaching angeboten.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld ist mir wichtig. Weil Geld mir Dinge ermöglicht. Viel Geld alleine als Ziel macht auf lange Sicht nicht glücklich. Deshalb frage ich mich immer was genau ich mit diesem Geld dann vorhabe. Ich achte darauf, dass diese Ziele mit meinen Werten übereinstimmen. Wenn ich eine negative Beziehung zu Geld habe werde ich Geld nicht anziehen sondern abstoßen.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Keine große Erfahrung als Investor

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Ich bin ein Mensch der sehr gerne anderen hilft. Wenn jemand mit meiner Hilfe ein bestimmtes Problem löst ist es für mich das beste Gefühl überhaupt. Irgendwann habe ich dann gelesen, dass jeder Mensch ein Talent hat worin er besser ist als die meisten anderen Menschen. Ich habe meine Frau und mein näheres Umfeld befragt worin die mich besser sehen als den Durchschnitt. Die Antwort war eindeutig: Gehaltsverhandlungen. Schließlich hatte ich genau diesen Menschen auch schon Erfolge beigesteuert und der eine oder hatte mich auch schon weiterempfohlen. Tatsächlich stellte ich heraus, dass ich genau mit diesem Talent Menschen helfen konnte.

Wie triffst Du Entscheidungen?

Ich treffe sehr gerne Entscheidungen. In der Regel passiert das Intuitiv. Ich habe mir irgendwann bewusst gemacht, dass es nichts bringt sich vor Entscheidungen zu fürchten. Es gibt nämlich so gut wie nie eine falsche Entscheidung. In dem Moment, wo du dich für einen bestimmten Weg entscheidest, hast du nicht mehr die Möglichkeit den Ausgang der Alternative mit dem deiner Wahl zu vergleichen. Du bist den Weg nämlich nicht gegangen.
Unlösbare Aufgaben: Tief einatmen, den ersten Schritt überlegen und diesen sofort umsetzen.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Erstmal alle Ablenkungen eliminieren. Handy aus oder weg usw. Dann schauen, dass ich den ersten Schritt mache. Der erste Schritt ist so extrem wichtig.

Verabschiedung

Wenn du schon als Angestellte dein wertvollstes gut, nämlich deine Zeit, gegen Geld eintauschst, dann zu einem Wert der dich zufriedenstellt. Macht nicht den Fehler das Thema Gehalt auf die leichte Schulter zu nehmen Es steht extrem viel auf dem Spiel.

Kontaktdaten des Interviewpartners

WEBSITE: www.gehaltsbooster.de
PODCAST: https://itunes.apple.com/de/podcast/burak-kalmans-gehaltsbooster-podcast-gehaltsverhandlung/id1282284009?mt=2
FACEBOOK: https://facebook.com/gehaltsbooster
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/gehaltsbooster

0 Comments