Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Oct 31, 2018

Nico liebt Automation und hasst Termine, so einfach kann man das zusammenfassen.
Deshalb ist es ihm, wie vielen anderen auch wichtig, möglichst den Verdienst von seiner persönlichen Zeit zu entkoppeln.
Das gelang ihm seit 2015 durch digitale Coachingprodukte in den verschiedensten Märkten.

Mittlerweile gibt er Privatcoachings für wenige, ausgewählte Kunden und hilft Interessierten durch seinen Youtube-Kanal
bei den täglichen Strapazen, die einem begegnen wenn man sich nebenberuflich ein Unternehmen aufbaut.
Aber - wie zur Hölle kommt man auf "digitale Coachingprodukte"?

Nico hat sich seit seiner Kindheit - ja, Du liest richtig - mit automatisierten Prozessen zur Neukundengewinnung befasst.
Das klingt etwas verwirrend, verständlicher wird es, wenn man weiß, dass Nico mit 10 Jahren seinen ersten Holz-Automaten
gebastelt hat, um Cola-Dosen an die Kinder aus der Nachbarschaft zu verkaufen.

Genau diese Intention hat ihn dahin gebracht wo er heute steht - Softwaregründer, Coach und Consultant auf der Mission
den Interessenten wieder mehr frei verfügbare Lebenszeit durch automatisierte Neukunden-Gewinnung zu beschaffen!

Auf diesem Weg ist Facebook mit seinem Werbenetzwerk einer der wichtigsten Begleiter und Leidenschaften von Nico Lampe.

Dein Pitch

Ich helfe Menschen, die genau wie ich mehr frei verfügbare Lebenszeit und Geld für die wichtigen Dinge im Leben gewinnen möchten.
Das habe ich durch automatisierte Coachings realisieren können und kann somit mein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten und genießen!

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Das ist sehr diversifiziert und unterschiedlich - eines der bekanntesten Produkte von mir ist das GMEB-System (in den Top 100 von Digistore24)
und die Facebook Ads Anleitung, der Grund, weshalb sich diese Produkte dauerhaft in den Bestsellern halten liegt in ihrer einfachen Erklärweise
und beständiger Nachfrage.
Mein Marketing ist durchdacht, aber nicht undurchschaubar - ich liebe es, Dinge simpel und verständlich zu halten, sowohl für mich, als auch für meine Kunden.
Deshalb nutze ich die Vorteile von automatisierten Funneln und Werbeanzeigen für mein Unternehmen.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld hat einen relativ hohen Stellenwert, einfach aus dem Grund, weil es mir die Freiheit gibt mein Leben nach genau meinen Vorstellungen umzusetzen!
Je mehr Geld, desto mehr Entscheidungsfreiheit, desto mehr Unabhängigkeit.
Geld macht nicht allein glücklich, es ist für mich ein Vehikel um meine Perspektiven in die Realität umzusetzen.
Geld verstärkt den Charakter, mich selbst hat es befreiter gemacht - ich konnte mir viele Träume erfüllen,
was mich letztendlich zusätzlich glücklich gemacht hat.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Tatsächlich gibt es den (noch) nicht, was ich aber nicht bewundere. Wer Fehler macht, der lernt!
(Leider) passe ich bei meinen Investitionen ziemlich auf und bin teilweise verhältnismäßig geizig,
da ich es nicht gewohnt bin über so viele finanzielle Mittel zu verfügen.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Wenn ich ehrlich bin - ich habe ewig danach gesucht und so gut wie alles versucht, um herauszufinden in was ich wirklich gut bin.
Die kuriosesten Ideen für Webseiten, über Amazon-Partnerprogrammseiten mit Kinder-Hochstühlen, einer Online-Hundeschule
bis hin zum Privatcoaching habe ich alles versucht und bin an einem Punkt angekommen, an dem ich dafür geschätzt werde, was ich tue.

Wie triffst Du Entscheidungen?

Bringt es mir mehr Möglichkeiten, mein Leben nach meinen Zielen zu realisieren, oder schränkt es mich langfristig ein?
Freiheit oder Verbindlichkeit?

Vereinfachen - KEEP IT SIMPLE, aber ehrlich. Ich zeichne mir komplexe Systeme auf mein Whiteboard und erkläre sie jemandem so einfach wie nur möglich.
So lerne ich selbst am besten, die Youtube-Zuschauer profitieren dann auch direkt davon.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Stück für Stück - nichts besonderes, aber effektiv.
Möglichst vormittags die wichtigen Dinge erledigen, die keinen Spaß machen, dann hat man den Rest des Tages nur noch schöne Sachen vor sich.
Ich teile mir große, komplexe Aufgaben in kleine Felder auf, zeichne sie auf mein Whiteboard oder lege mir Teilschritte an,
die ich dann häppchenweise abarbeite, wenn es denn sein muss.

Verabschiedung

Denkt nicht, dass es alles schon irgendwo gibt und denkt noch weniger, dass ihr zurücklehnen könnt, denn das bringt euch in Verbindlichkeit und Abhängigkeit.
Informationen sind die neue Währung, Verbesserung der Probleme ist der neue Sektor.

Alle Infos zu mir findet ihr auf meiner stets aktualisierten Webseite www.nicolampe.de oder auf meinem Youtube-Kanal "Nico Lampe"

Kontaktdaten des Interviewpartners

nico (at) superiormarketing.de