Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Jul 29, 2016

Viele Menschen, die – wie sie oft sagen – schon seit Jahren "auf ihrem Weg" sind und sich für  besonders "spirituell" halten, haben mit der materiellen Seite des Lebens beträchtliche Probleme. Sie haben wenig Geld und nicht selten Schulden. Da sie mit diesem Zustand jedoch nicht im Frieden sind, hadern sie mit denen, bei denen das Geld fließt.

Diese Menschen halten das Geld für eins, oft für das größte Übel dieser Welt. Am liebsten wollen sie es abschaffen oder per Gesetz dafür sorgen, dass jeder ein "bedingungsloses Grundeinkommen" hat, egal ob er arbeitet oder nicht.

In der heutigen Episode ist der Panzerknacker Markus Habermehl mit einem Menschen im Gespräch, der mit diesen Themen auf seine eigene Weise umgeht. Herzlich willkommen Matthias Klopp!