Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Oct 17, 2016

Eric Promm ist Finanzexperte der etwas anderen Art. Er ist Sprecher und Autor. Erics Leidenschaft sind passive Einkommensströme, was ihm den Beinamen Mr. Cashflow eingebracht hat.

Als ehemaliger Banker und Autor der Checkliste Geldsicherheit hilft er heute seinen Mandanten ihr Vermögen endlich wieder sicher und rentabel anzulegen.

Auf der anderen Seite hilft er Menschen dabei, sich ein eigenes Vermögen und eigene passive Einkommensströme aufzubauen, z.B. mit den Möglichkeiten des Internetmarketing. Sein erklärtes Ziel ist es bis 2020 4.000 Menschen die Werkzeuge an die Hand zu geben finanziell frei zu sein. Wichtig ist ihm dabei besonders auch der ethische Aspekt beim Geldverdienen.

Dein Pitch

Meine Kunden haben eines von zwei Problemen. Sie haben entweder zuviel Geld und möchten dieses endlich wieder sicher und hochrentabel anlegen. Diesen helfen wir mit CashflowSicherheit.de. Oder sie möchten gerne genau dieses Problem bekommen - denen schaffen wir passive Einkommensströme durch Internetmarketing mit CashflowMarketing.de.

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Ein großer Teil meines Einkommens kommt aus dem Bereich Internetmarketing. Ich glaube, dieser Weg funktioniert deshalb so extrem gut, weil man genau die Kunden anzieht, die zu einem passen. Dabei ist mein Credo stets: Gib soviel an Wert, wie Du nur kannst. Das Geld kommt dann von ganz alleine.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Mit Geld kaufe ich mir und meiner Familie Freiheit - einer der höchsten Werte auf meiner Skala. Man kann auch enorm viel Gutes damit tun, was ohne die finanziellen Mittel nicht möglich wäre.

Ich finde Geld verändert den Charakter nicht. Es zeigt ihn nur sehr deutlich - wie durch eine Lupe.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Als erst mein Vater und kurz darauf meine Oma starb war ich nicht mehr in der Lage, aktiv Kundentermine wahrzunehmen. Das führte zu einem extremen Einbruch meines vorher gut sechsstelligen Einkommens. Plötzlich waren wir in dieser sowieso schon schwierigen Situation nicht mehr wohlhabend sondern mussten sehen, wie wir unser Haus behalten konnten.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Genau aus dieser schweren Zeit. Dort wurde mir bewusst, dass ich meine Familie nur noch durch durch meinen passiven Cashflow gerade so über Wasser halten konnte. Dies wurde meine Leidenschaft und es macht mir heute enormen Spaß an meinem eigenen passiven Cashflow zu arbeiten und dieses Wissen auch meinen Mandanten und Kunden zur Verfügung zu stellen.

Wie triffst Du Entscheidungen?

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Verabschiedung

Fange an und gehe soweit Du sehen kannst. Von dort aus wirst Du weiter sehen.

Kontaktdaten des Interviewpartners

eric.promm@promm.de
www.CashflowMarketing.de/panzerknacker
www.CashflowSicherheit.de
www.CashflowFunnel.de/panzerknacker

Deine Buchempfehlung

Der reichste Mann von Babylon - George Samuel Clason

audiobook_klein

Lade Dir jetzt hier Dein kostenloses Hörbuch herunter.