Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Apr 19, 2017

Nach Österreich als Flüchtling ohne einen Cent in der Tasche gekommen und heute erfolgreicher Online Marketer der etwas anderen Sorte als das was man so im deutschsprachigen Raum kennt, keine Youtube Videos, wo er von seinem Erfolg und Selbstverwirklichung spricht, um Umsätze zu generieren, sondern jemand der mit bewährten Systemen im Hintergrund arbeitet, die funktionieren ohne sich vor die Kamera zu stellen - Das ist der Beweis, dass man mit Ehrgeiz, Willenskraft und Disziplin nicht weit weg von finanzieller Unabhängigkeit ist. Cristian kannte absolut niemanden in Österreich und doch baute er Schritt für Schritt über die Jahre sein Business sowie unzählige Geschäftskontakte auf. Mit 18 das erste Mal selbstständig, mit 20 schon die erste Pleite über 180.000 Euro - ja, er hat schon Höhen und Tiefen im Geschäftsleben durch.
Heute als Ehemann und Vater seiner 1-jährigen Tochter, trifft er Entscheidungen überlegter und die Erfahrungen aus den letzten 10 Jahren Selbstständigkeit helfen ihm heute viel vernünftigere und produktivere Entscheidungen zu treffen.

Dein Pitch

Ich verkaufe physische Produkte an Menschen, die bereits nach solchen gesucht haben - das Ganze ohne es selbst herstellen, importieren oder verschicken zu müssen!

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Ich verdiene mein Geld mit Ecommerce über ein Dropshipping-Konzept, welches ich perfektioniert habe. Der Grund, warum ich genau damit so erfolgreich bin, ist, weil mir die Social Media Plattformen ermöglichen meine Zielgruppe genau zu definieren und zu targetieren. Meine Marketing-Geheimwaffen sind Facebook Ads und Bridge-Marketing.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Ich weiß, wie es ist, wenn du ohne Geld in der Tasche klarkommen musst - genauso weiß ich, wie es ist, wenn mehr als man zum Leben braucht zur Verfügung steht. Das Letztere gefällt mir ehrlich gesagt besser. Und JA, ich bin davon überzeugt, dass Geld glücklich macht - vor allem das, was man damit bewirken kann!

"Geld verändert nicht den Charakter, das Geld unterstreicht nur den schon vorhandenen Charakter." Jemand, der einen schlechten Charakter ohne Geld hat, wird ihn mit mehr Geld nicht verbessern und umgekehrt.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Im Nachhinein betrachtet, war nichts wirklich SCHLIMM, denn genau diese Fehlentscheidungen haben zu meinem Wachstum beigetragen.

Der unangenehmste Moment war damals mit 20, als ich auf die harte Tour lernen musste, dass es das Finanzamt gibt. Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe! Ich wusste nicht, dass es das Finanzamt gibt, jedoch wussten die sehr wohl, dass es mich gibt!
Also stand ich da: 20 und schon meine erste Pleite in Höhe von 180.000 Euro !

Die wahrscheinlich größten Fehlinvestitionen womit ich mir heute noch immer am schwersten tue, sind die richtigen Menschen zu finden und auszusortieren, denn damit habe ich die schlimmsten Erfahrungen gemacht - falschen Menschen vertraut, in falsche Menschen investiert. Und heute kommen immer noch viele, wollen alles wissen, sind jedoch nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Ich hatte gar keine andere Wahl, außer erfolgreich zu werden, um meine Familie aus dem Elend zu holen. Ich denke, wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst, findest du schnell einen Ausweg und über die Jahre im Vertrieb habe ich gesehen, wie wichtig gute Vermarktung ist bzw. wie weit man kommen kann mit den richtigen Marketing-Strategien. Da habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass Marketing meine Lebensmission ist.

Wie triffst Du Entscheidungen?

Ich entscheide eigentlich immer aus dem Bauch heraus - früher haben diese Entscheidungen nicht so viel Früchte getragen wie heute, weil natürlich die Erfahrung auch nicht da war.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Erstens habe ich IMMER Lust das zu tun, was ich nun mal tue, denn ich liebe es!
Aber sollte mal der Tag kommen, an dem ich mir überlegen muss ob ich weiter mache, muss ich mir nur ein paar Fotos aus der Zeit im Asylanten-Heim anschauen, aus der Zeit wo ich nach Essen in Müllcontainern gesucht habe - so schnell ist die Motivation wieder da, das glaubst du gar nicht.

Verabschiedung

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass wenn du genau weißt, was du tust, wirst du immer einen Weg finden, um damit erfolgreich zu werden!

Mein WARUM war immer meine Familie und die Menschen, die ich liebe und genau deshalb werde ich immer erfolgreich sein! Dann sind auch alle Herausforderungen leicht zu bewältigen! Nicht die dicken Autos oder die Champagner-Flaschen im Club - sondern ECHTE WARUMS!

Zeitgeist-marketing.net
ghenta.com

Kontaktdaten des Interviewpartners

Cristian Andrei Ghenta
office@zeitgeist-marketing.net

+43 664 99 30 994

Deine Buchempfehlung

Der reichste Mann von Babylon - George Samuel Clason