Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Aug 16, 2018

Cindy und Dominik von der Freedom Crowd lebten 6 Jahre in Australien und erfanden sich komplett neu was ihr Leben und ihre Arbeitssituation betrifft. Immer ganz oben auf der Liste stand der große Wert von "Freiheit". Freiheit zu leben und zu arbeiten wo, wann, mit wem und woran man will.
Alles ist möglich, wenn du dich selbst gut genug kennst und weisst, welche Hebel am besten funktionieren. Und auf der anderen Seite funktioniert nichts, wenn du falsche Strategien für dich anwendest. Es gibt keine 0815 Lösung für jeden.

Dieses Konzept lebt auf ihrer Plattform "The Freedom Crowd". Hier gibt es Trainings und Workshops von Experten, die alle eine Expertise zu einer spezifischen Freiheit haben.

Sei es zeitliche, emotionale, räumliche oder finanzielle Freiheit.

Damit stellt die Freedom Crowd eine Community- und Trainingsplattform bereit, in der es um neue Strategien, Hebel und Ansätze geht, wie freiheitsliebende Menschen ihr Leben und ihr Business verbessern können.

Und auf der anderen Seite bieten wir Experten eine noch nie dagewesene Plattform, ihre Expertise in einer brandneuen Form darstellen und ihnen dadurch mehr Reichweite, Expertenstatus und einen zusätzlichen Funnel bieten.

Dein Pitch

Welche Motivation nach Freiheit, bringt dich so richtig zum Gas geben?

Ist es mehr Zeit zu haben? Für dich beim "einfach mal Nichts tun" oder mehr Zeit bei deinen Kindern beim Grosswerden dabeizusein anstatt dir den ganzen Tag den Hintern abzurackern?
Örtlich freier zu sein? Brauchst du mehr Abwechslung wo du lebst und arbeitest? Heute Office, morgen Co-Working Space im hippen Berlin, übermorgen chillig in Bali?
Finanziell frei zu sein mit passivem Einkommen?
Oder emotional? Endlich der zu sein, der du WIRKLICH bist und die Last der falschen Maske endlich von den Schultern abnehmen zu können.

Entdecke deine Motivation und wir matchen die richtigen Trainings und Workshops von und mit Top Experten auf ihrem Feld.

Lerne nichts mehr, was nicht "deins" ist, sondern nur das was zu deiner Art passt und finde deine like-minded-people in unserer Freedom Community.

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Coaching und Online Kurse im Cindy Pfitzmann Business.
Membership Fees von Teilnehmers im The Freedom Crowd Business. Langfristig auch Experten Fees.

Authentisches Storytelling --> organisch --> OptIn in SF --> weiteres Nurturing und Sales --> Retargeting via FB

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld hat für uns den Stellenwert, das es als Transaktionsgut Wünsche und Träume erfüllt.
Wir sehen es als Energieträger, um in alles Lebensbereichen unsere Wünsche zu leben.
Damit ist Geld per se Mittel zum Zweck und wird positiv betrachtet.
Was dazu führt, dass wir sagen: "Wir lieben Geld." Auch wenn das für viele ein Satz ist, der gar nicht über die Lippen geht.
Aber ersetzt mal "Geld" mit "meine Wünsche, Träume/Ziele". Ist das dann nicht verwerflich, nicht sagen zu können, man würde sie lieben?

Alles eine Sache von Reframing.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

-

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Unsere Leidenschaft, die wir mit der Freedom Crowd verkörpern ist die Story unseres Lebens.

Cindy war schon immer ein totaler Reisefreak. Sie wollte nie das 0815 Standard Leben und ist stattdessen extensiv gereist. Australien, Neuseeland, Asien, Mittelamerika, Südamerika. Immer allein als Backpacker. Als das irgendwann nicht mehr zu toppen war, musste eine neue Herausforderung her: Der Umzug nach Australien. Ohne irgendetwas zu haben, ausser dem Work&Holiday Visa und etwas Erspartem, sind dann beide nach Australien gegangen und haben dort komplett bei Null angefangen.

Es geht! Wenn man nur will.

Aber viele Menschen tun es einfach nicht, obwohl der Wunsch da wäre. Stattdessen haben sie lauter Ausreden parat. Diesen Menschen wollen wir die Augen öffnen und ihnen Strategien, Hebel und Tools an die Hand geben, damit sie auch ihre Freiheit leben können.

Fuer Dominik war es zum Beispiel ganz anders. Er war zufrieden in seinem Job und hatte dort seine Erfolge. Als Programmierer konnte er sogar zeitliche Freiheit im Job teilweise leben. Und das war ihm wichtig. Als Cindy und Dominik sich dann kennenlernten und zusammen nach Australien gingen, aenderte sich das Alles. Einmal die wahre Freiheit gekostet, kommst du einfach nicht mehr weg, und so war es auch bei Dominik. Nicht jeder muss von Anfang an wissen, was er will. Es kann auch einfach passieren, wenn man nur mal startet. Bei Dominik war der Start die Reise nach Australien.

Wie triffst Du Entscheidungen?

Wie Richard Branson :)

Unter Entscheidung (englisch decision) versteht man die Wahl einer Handlung aus mindestens zwei vorhandenen potenziellen Handlungsalternativen unter Beachtung der übergeordneten Ziele. Mit der Evaluation der Konsequenzen von Entscheidungen befasst sich die Entscheidungstheorie.

Das heisst, dass du aus zwei Alternativen exakt eine wählst und die andere damit sterben lässt.

​Das sind wahre Entscheidungen.

​Und die brauchst du! Und zwar schnell und ständig.

Meine 2 Super Tipps, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen:
1. Überlege dir immer was von deinen Punkten auf deiner langen ToDo Liste wirklich auch Geld bringt.

2. Beantworte die Fragen, wenn du vor einer schwierigen Entscheidung stehst, so wie Richard Branson es macht:

Was ist das worst-case szenario?
Kannst du damit umgehen?

In den allermeisten Fällen wirst du mit jedem worst-case Szenario umgehen können.

Quelle: https://cindypfitzmann.com/entscheidung-online-business/

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Pomodoro Tracker stellen und BrainFM aufs Ohr.

Verabschiedung

Traut euch mutig zu sein. Veränderungen brauchen Kraft und auch mal einen Tritt in den Hintern. Vor allem, wenn man damit gegen Normen und gesellschaftlichen Standards geht.

www.thefreedomcrowd.com
https://www.facebook.com/groups/thefreedomcrowd/

Kontaktdaten des Interviewpartners

cindy (at) thefreedomcrowd (dot) com
dominik (at) thefreedomcrowd (dot) com