Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Nov 21, 2016

Thorsten Wittmann®, 33, ist internationaler Finanzautor und Speaker. Obwohl mit 16 Jahren als frustrierter Lehrabbrecher gestartet, hat er mit viel Ausprobieren und Eigenstudium auf der Straße seine Lebensvision „Finanzielle Freiheit leben ...“ gefunden. Heute generiert er deutlich mehr passives Einkommen, als er zum Leben benötigt.

Zusammen mit seinem internationalen 7-köpfigen Team klärt er Menschen mit „Klartext“ darüber auf, was Banken und Politiker gerne verschweigen. Thorsten Wittmann vermittelt hochwirksame Praxis- Strategien, die Geldsicherheit und finanzielle Freiheit garantieren.

Er reist um die Welt und recherchiert vor Ort die besten Geldanlagen und Finanztipps für seine Klartext-Community. Seine internationale Bekanntheit und inspirierenden Vorträge machen ihn europaweit zu einem gefragten Redner auf Kongressen und Seminaren.

Zur Zeit lebt Thorsten Wittmann® in der Weltmetropole und persönlichen Lieblingsstadt Buenos Aires. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch und ist Mitglied im Mastermind-Club der 100 erfolgreichsten Internet-Unternehmer weltweit.

Dein Pitch

Ich bin internationaler Finanzautor und Speaker. Weltweit recherchiere ich die besten Finanztipps und Geldanlagen für meine Klartext-Community.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld selbst macht nicht glücklich. Man sollte grundsätzlich glücklich sein ohne Geld. Und dann viel Geld verdienen und damit noch viel glücklicher :-)

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Ich verstand im Jahre 2008 wie sehr wir von Banken, Versicherungen und Politik nicht die wahren Hintergründe erfahren. Die klassische Geldsicherheit v.a. in vermeintlich konservativen Geldanlagen ist eine reine Illusion. Wenn man in diese Abgründe sieht, diese neutral ohne Angst sieht und mit gesundem Menschenverstand seine finanzielle Freiheit anpackt, dann kommen wir äußerlich und innerlich zu mehr Freiheit.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Probieren, probieren, probieren. Die meisten Sachen die ich probierte und austeste funktionierten nicht. Aber ich wusste immer: Wenn nur eine Sache richtig funktioniert, dann bin ich durch. Wichtig ist: Niemals aufgeben und das Lächeln auch nicht vergessen ;-)

Kontaktdaten des Interviewpartners

klartext (at) thorstenwittmann com

Klartext

Deine Buchempfehlung

Aufwachen - Dein Leben wartet.  Lynn Grabhorn