Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Apr 25, 2018

Grigori Kalinski ist bekannt als der Nr.1 Amazon Kindle Coach und Social Media Marketing Experte.
Er hilft Anfängern im Bereich Online Business ein nachhaltiges und stabiles Einkommen mit Amazon Kindle aufzubauen. Durch die Einfachheit dieses Business Modells und die Präzision seiner Coachings hat er schon Hunderten Menschen geholfen ein finanziell erfülltes Leben zu führen. Dank Grigoris Hilfe schaffen seine Schüler ihre monotonen Jobs zu kündigen, oder auf Weltreise zu gehen, finanziert vom Amazon Kindle Business.
Außerdem hat Grigori eine Social Media Marketing Agentur, die sich darauf spezialisiert, Gastronomiebetrieben bei der Kundengewinnung in den sozialen Medien zu unterstützen.

Dein Pitch

Mein Unternehmen spezialisiert sich auf die Beratung gastronomischer Betriebe im Bereich Social Media und hilft durch gezielte und kosteneffiziente Marketing Strategien sowohl Neukunden zu gewinnen, als auch eine loyale Beziehung zu wiederkehrenden Kunden aufzubauen.

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Ich könnte an dieser Stelle natürlich sagen, dass Amazon Kindle Publishing mein erfolgreichstes Business / Produkt ist. Denn es hat mir schließlich zu meinem finanziellen Durchbruch verholfen. Auch bin ich immer noch fasziniert davon, dass ich mit minimalen Arbeitsaufwand und keinem Startkapital in nur 2 Monaten geschafft habe mit Amazon Kindle finanziell frei zu werden. Doch eigentlich ist es per Definition nicht wirklich ein „Produkt“ und außerdem kann es ja auch jeder nachmachen.
Deshalb ernenne ich hier wohl den „E-Book Publishing Masterkurs“ zu meinem erfolgreichsten Produkt. In diesem Video-Coaching-Programm zeige ich, wie man es als absoluter Anfänger mit Amazon Kindle Publishing schaffen kann, in nur 2 Monaten mindestens 2000 Euro zu verdienen. Es ist mein persönlicher Erfolgs-Blueprint, in dem ich mein gesamtes Business Modell von A bis Z erkläre und Schritt für Schritt vorzeige, wie man alles selbst nachmachen kann.
Das Amazon Kindle Publishing, hat NUR mir Geld gebracht. Und im „E-Book Publishing Masterkurs“ bringe ich ANDEREN Menschen bei, wie sie im Internet Geld verdienen können. Und das ist der große Unterschied, der den „E-Book Publishing Masterkurs“ für mich so besonders macht. Denn ich muss sagen, es ist ein verdammt geiles Gefühl, wenn Dir Deine Kunden schreiben: „Grigori, Du hattest recht, es funktioniert wirklich! Ich verdiene schon nach einer Woche mein erstes Geld mit Amazon Kindle und es wird von Tag zu Tag immer mehr. Danke Grigori!“ Solche E-Mails zu bekommen ist wirklich schön. Doch am schönsten ist es zu wissen, dass man ein Produkt hat, das den Kunden wirklich hilft. Und deshalb sage ich, dass der „E-Book Publishing Masterkurs“ mein erfolgreichstes Produkt ist.

Meine Marketing Geheimwaffe ist einfach meine Authentizität. Ich bin offen und ehrlich zu den Leuten. Ich verheimliche nichts, zeige ihnen Einblicke aus meinem eigenen Business und lege alles offen. Eine große Rolle spielt auch, dass ich keiner dieser "Fake-Gurus" bin, die gerade das Internet überfluten.
(Ein "Fake-Guru" ist ein Coach, der anderen Menschen zeigt, wie man ein Online Business aufbaut, OHNE ein eigenes Business auf diesem Gebiet zu haben).
Ich habe ja neben meinem Coaching auch noch mein EIGENES Amazon Kindle Business, welches ich mir selbst aufgebaut habe. Das stärkt natürlich meine Kredibilität als Experte, da die Menschen sehen, dass ich ein richtiger Coach bin.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Geld ist für mich wichtig. Ich bin nicht naiv und verstehe, dass man in der heutigen Welt Geld braucht, um ein angenehmes Leben zu führen.
(Im Umkehrschluss weiß ich auch, dass man mit sehr wenig Geld KEIN angenehmes Leben führt.)
Doch ich bin kein Materialist. Schnelle Autos , teure Uhren, Business-Class Flüge usw. sind für mich zweitrangig. Ich weiß, dass Geld NICHT glücklich macht. Letztendlich ist es nur ein Haufen bedrucktes Papier. Es kommt aber ganz darauf an, was für Möglichkeiten sich ergeben, wenn man es besitzt.
Ich möchte, dass meine Frau arbeitet, weil sie es WILL und nicht weil sie es aus Geldnot tun MUSS.
Ich möchte meinen Eltern endlich ein Leben ermöglichen, dass sie wirklich verdienen. Zu lange habe ich ansehen müssen, wie sie sich seit Jahren abarbeiten, nur um uns ein besseres Leben zu geben. Ich will meinen Kindern gleich einen guten Start in Leben verschaffen, damit sie mit vielen Möglichkeiten aufwachsen. Ich möchte meinen Freunden helfen.........Doch dazu braucht man GELD!
Ich finde, dass Geld den Charakter eines Menschen nicht verändert, sondern verstärkt. Das ist genauso, wie mit Macht.
Wenn eine Person von Anfang an schwach und unmoralisch war, dann wird Geld und Macht diese Qualitäten verstärken.
Wenn es ein ehrenhafter Mann ist, dann werden Geld, Macht und Ruhm ihn nicht verändern.

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Ich war einmal auf einem Seminar in München. Und dort hat der Speaker voller Eifer gesagt: "Ein erfolgreicher Mensch hat 2 Arten von passivem Einkommen. Das eine ist passives Business. Und das andere, passive Investments."
Das hat mich sehr getroffen. Da ich damals nur auf mein passives Business fokussiert war, habe ich angefangen nach Möglichkeiten zu suchen, mein Geld auch passiv zu investieren.
Und der Fehler, den ich als anstrebender Investor gemacht habe ist, in verschiedene dubiose Networkmarketing Strukturen zu investieren.
Gut, bei einigen wusste ich von Angang an, dass es einem schneeballartigen Konstrukt ähnelt (GDM) und dass es vermutlich böse enden wird. (Was auch passiert ist...). Das habe ich aber mehr oder weniger erwartet, sodass ich nicht wirklich überrascht war. Ich wollte es einfach mal ausprobieren.
Viel trauriger war ich aber, als scheinbar Mehrwert bietende Unternehmen (CryptoGold) angefangen haben, nicht mehr auszuzahlen, auf die E-Mails zu antworten usw. Vor allem ist es auch schade, dass man in solche Angelegenheiten meist von Freunden oder Bekannten reingezogen wird. Das zerstört natürlich das Vertrauen zu der jeweiligen Person (auf wenn sie selbst durch das Unternehmen einen finanziellen Schaden erleidet).
Im Nachhinein denkt man sich natürlich: "Hätte ich das Geld doch viel lieber woanders investiert.....oder hätte ich es wenigstens auf der Karte gelassen..."
Naja....das ist wohl eine Erfahrung, die viele von uns gemacht haben.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Das war für mich überhaupt nicht schwer. Ich war schon immer leidenschaftlicher Unternehmer.
Schon seit der Grundschule habe ich versucht Geld zu verdienen. Ob mit selbstgemalten Zeichnungen, Pokemon Karten usw....ich war immer auf der Suche nach Möglichkeiten. Genauso war es auch während meines Studiums. Nichts hat mich mehr interessiert und gefesselt, als die Monetarisierung meiner zahlreichen Ideen.
Deshalb war es auch ein leichter Schritt für mich zu sagen, dass ich Vollzeitunternehmer werde und mein Leben dem Business widme.

Wie triffst Du Entscheidungen?

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Deshalb treffe ich meine Entscheidungen meist sehr schnell und aus dem Bauch heraus.
(Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann gibt es keine Notwendigkeit lange zu warten.)
Im Bushido Kodex (Buchempfehlung) steht: "Wichtige Entscheidungen sollte man in der Zeit von 7 tiefen Atemzügen treffen."

Es gibt keine unlösbaren Aufgaben. Man sollte nur die mentalen Blockaden in seinem Kopf lösen. Das Mindset ist ein determinierender Faktor für den Erfolg.
Wenn ich vor einer schwierigen Aufgabe stehe, dann denke ich mir folgendes:
"Hat es schon jemand vor mir geschafft, dieses Problem zu Lösen / dieses Ziel zu erreichen?
Wenn ja, dann ist es auch für mich machbar!
Wenn nicht, dann werde ich der erste sein, der es geschafft hat!"

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Um ehrlich zu sein, hatte ich nie wirklich Probleme mit der Motivation.
Das erste woran ich nach dem Aufwachen denke ist mein Business. Einschlafen tue ich ebenfalls mit Gedanken über mein Business.
Das ist, was mich jeden Tag antreibt. Deshalb brauche ich dafür selten Motivation von außen.
Inspirieren lasse ich mich aber durchaus von Business Größen wie G. Vaynerchuk, T. Lopez, G. Cardone, T. Ferris, D. Pena usw.
Auch muss ich sagen, dass die Familie eine RIESIGE Motivation ist.
Seitdem ich verheiratet bin, ist mein Motto: "Ich tue es nicht mehr für mich, sondern für UNS!"
Das ist zwar eine sehr große Verantwortung, aber auch ein mächtiger Antrieb.

Verabschiedung

Lieber Leser,
im Business Du musst den GESAMTEN Prozess lieben. Nicht nur die guten Zeiten, sondern auch die harten.
Denn diese wird es zuhauf geben, wenn Du wirklich erfolgreich werden willst. Du wirst (je nach Business Modell) sehr viel arbeiten müssen. Du wirst auf viele Dinge, die Spaß machen, verzichten müssen. Party, Kinos, Fernsehen usw. Und DAS musst Du auch lieben. Nur so wirst Du auf lange Sicht durchhalten können. Nur SO wirst Du erfolgreich.

Natürlich gibt es online Business Modelle, die weniger Zeit, Geld und Wissen beanspruchen.
Wie z.B. Amazon Kindle Publishing. Das ist auch meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, um für Anfänger durchzustarten. Doch wenn man sich die wirklich erfolgreichen Business Haie anschaut, dann hat JEDER (!) für seinen Erfolg hart ackern müssen. JEDER (!) musste auf irgendetwas im Leben verzichten. Und JEDER (!) von ihnen hat diesen harten Weg geliebt.

Mein YouTube Kanal: www.youtube.com/channel/UC7_x9SujpUKQH7lt01PK_0Q

Kontaktdaten des Interviewpartners

Website: www.grigorikalinski.com

YouTube: www.youtube.com/channel/UC7_x9SujpUKQH7lt01PK_0Q

Facebook: https://business.facebook.com/grigori.kalinski.ebook.coaching

Instagram: https://www.instagram.com/grigorikalinski/