Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Jul 25, 2018

Mit 18 aus der Schule geflogen und von der Mutter ausgezogen. Im Alter von 19 ein Millionenbusiness mit Online Marketing und Ecommerce aufgebaut, und mit 20 breites drei mal die höchste Auszeichnung von Clickfunnels abgeholt und zum jüngsten Two Comma Club Member der Welt gekrönt.

Das ist der Beweis, dass man im jungen Alter auch ohne Connections und Vorwissen innerhalb von kürzester Zeit an die Spitze kommen kann. Heute führt er mehrere Werbeagenturen und Ecommerce Projekte mit einem Team aus über 30 Köpfen und stellte ein Online Marketing Ausbildungsinstitut auf die Beine in Kooperation mit Austrian Standards und einer anerkannten Zertifizierung.

Dein Pitch

Ich betreibe Marketing sowohl für Firmen, als auch für eigene Projekte. Dabei ist meine Aufgabe immer die selbe: Sales generieren $$ (unabhängig von Produkt oder Dienstleistung)

Womit und wie verdienst Du Dein Geld?

Ich übernehme mit meinem Team zusammen von vielen Unternehmen und Projekten den kompletten Marketingprozess, der Kunden generiert. Desweiteren unterstütze ich einige Startups, an denen ich beteiligt bin und führe mehrere Online Shops im Background.

Wie wichtig ist für Dich Geld? / Macht Geld glücklich?

Ich bin in armen Verhältnissen aufgewachsen und musste oft schon um die Existenz meiner Eltern kämpfen. Da hatte mich jeder einzelne Euro glücklich gemacht. Ich kenne alle Sorgen und Einschränkungen, wenn das Geld nicht ausreicht. Also man kann sagen, Geld steigt auf jeden Fall die Lebenszufriedenheit an !

Was war Dein schlimmster Moment als Investor?

Auch ich habe sehr viel Geld in den Sand gesetzt, sowie jeder andere Anfänger. Aber ich würde es nicht als schlimm bezeichnen. In der Zeit, wo ich Funnels und Webseiten an Unternehmen verkauft habe, war es meine Hauptintention einfach nur Kapital anzusparen, um es in Ads und Tools zu stecken und Erfahrungen zu sammeln. Ich hatte mir zum Beispiel als Ziel gesetzt 10 000€ anzuhäufen innerhalb von 60 Tagen, und dieses Geld sofort wieder in Werbung zu investieren. Selbst wenn ich keinen Cent damit verdient hätte, hätte ich den Vorgang so oft wiederholt, bis ich die Resultate habe, die ich haben wollte. Bei meinem ersten Projekt, bin ich auf mehrere hunderte Uhren sitzengeblieben, und ein Investment von tausenden Euros war von heute auf morgen weg. Trotzdem: 10 000€ in sein eigenes Business zu investieren und es zu verlieren, hat noch immer mehr Sinn als sich um das Geld ein Auto zu kaufen, denn du sammelst viele Erfahrungen und investierst Geld schlussendlich in dich selbst!

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Ich war schon von klein auf gezwungen selbständig zu handeln und mir mein eigenes Taschengeld zu verdienen. Mich hat Business seit je und je schon interessiert. Ich wollte zu denen gehören, die mehrere Firmen aufbauen mit über tausenden von Mitarbeitern und Probleme in der Welt lösen. Das Verlangen etwas eigenes zu erschaffen worauf ich stolz sein kann, hatte ich schon von der Kindheit an ..

Wie triffst Du Entscheidungen?

Ich bin generell eine sehr offene Person. Ich höre mir so gut wie jedes Angebot oder jede Kooperationsmöglichkeit an und freue mich auch immer auf einen Austausch. Ob ich mich für eine Sache richtig begeistere und sie dann auch umsetze, kommt meistens aus dem Bauch heraus und natürlich auch darauf an, welche Erfahrungen ich mit ähnlichen Dingen gemacht habe.

Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

Einerseits habe ich das Privileg jeden Tag das zu tun, was mir auch extremst viel Spass macht, denn Monat für Monat gibt es neue Herausforderungen und wenn man die erfolgreich meistert, hat man dementsprechend auch immer wieder neue motivierende Resultate. Des weiteren bekomme ich auch jedes Mal Gänsehaut, wenn ich sehe was für einen Lifestyle meine Familie heute führen kann im Vergleich zu früher. Gerade wenn man die Verantwortung nicht nur für sich selbst tragen muss, sondern sowohl für seine Lebensgefährtin als auch für die ganze Familie, denkt man kein einziges Mal an aufgeben!

Verabschiedung

Alle Ziele und Träume die du hast, wirst du eines Tages übertreffen, wenn du bereit bist alles dafür zu tun!

Der Spruch, den ich jeden Tag nachdem aufstehen mehrere Male durchgelesene habe:
"You can have whatever you want, if you do whatever it takes"

Kontaktdaten des Interviewpartners

Larry Liu
larry@zeitgeist-marketing.net

+43 6607898667