Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Feb 6, 2020


In dieser
13 Wege um von zu Hause aus Geld zu verdienen Episode:

13 Wege um von zu Hause aus Geld zu verdienen

  • (mehr) Geld verdienen
  • Blog erstellen
  • Online Marketing

Links zu Dingen, über die ich spreche:

13 Wege um von zu Hause aus Geld zu verdienen
Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

Folge mir auch auf Facebook

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist woman-1446557_1920-1024x683.jpg Klick mir ins Gesicht

Transcript

Naidoo Schön, dass du wieder da bist, jetzt ganz schnell 13 reale Wege, wie du von zuhause aus Geld verdienen kannst, wie du es von zuhause aus personas aufbauen kannst. Ganz wichtig Wie kommt extra Geld in die Kasse? Kommt extra Geld aufs Investment Konto?

Wie schaffen wir es, ohne vielleicht unsere Ausgaben zu senken, mehr Einkommen zu machen? Der erste Weg, den du einschlagen kannst, ist Starte einen Blog, [00:00:30] schreibe über das, was du liebst. Ich versuche mal kurz auswendig die fünf großen Themen online zusammenzubringen. Das sind natürlich Finanzen. Deswegen hörst du hier zu.

Es sind Liebe und Emotionen, es ist Gesundheit im Allgemeinen. Das könnte zum einen mit Essen zusammenhängen, zum anderen auch mit Sport. Dann kommen als die großen Drei, als vierter Punkt kommen [00:01:00] die Haustiere und als fünfter Punkt Hobbys im Allgemeinen. Mit diesen fünf Themen kannst du online eigentlich nichts falsch machen.

Geld

Nachteil ist Das sind die Gewässer, wo die großen Haie schwimmen. Du hast am meisten Konkurrenz. Aber Fakt ist auch, dass die Currency am größten sind. Und vielleicht bleibt da auch ein Stück für dich übrig, das dich satt macht. Steinblock Wie verdient man damit Geld? Relativ einfach. Du kannst in einem Blog Affiliate Marketing machen, das heißt, du kannst andere Sachen empfehlen. Und [00:01:30] wenn der Blog groß genug ist? Du kannst auch Werbung platzieren und kannst aktiv losgehen und sagen Hey Leute, ich habe ein Blog.

Geld

Ich habe schon so viel Zulauf und. Möchte die Werbung platzieren und damit kriegst du dann recht schnell Soca Geld.

Geld

In den ersten ein oder zwei Monaten. Das zweite ist Gib Nachhilfe! Egal, wie alt du bist, es gibt immer jemand, der jünger ist und wenn du relativ gut bist in [00:02:00] einigen Dingen wie zum Beispiel Deutsch in Englisch oder Geografie, Mathematik, Physik, Chemie, dann kannst du Nachhilfe geben, und dafür ist man nicht zu alt. 20 Euro 25 Euro für einen Studenten oder für einen Erwachsenen sind da nicht zu wenig. überleg mal, wem würdest du dein Kind eher anvertrauen?

Geld

Einem erwachsenen Nachhilfelehrer, der weniger, naja, Blödsinn machen kann? Ja. [00:02:30]

Dann als einem gleichaltrigen Jugendlichen Verstehst du, was ich meine? Da denkt man darüber nach. Also auch im Erwachsenenalter mit 25, mit 30, vielleicht mit 35, wenn du nicht gerade rum wie der Glöckner von Notre Dame und aussieht, als ob du Kinder glaubst, dann gib Nachhilfe. Das Dritte, was du machen kannst, ist relativ cool, denn es gibt online-umfragen. [00:03:00] Und zwar gibt es Institute, die Umfragen mehr oder weniger professionell betreiben.

Geld

Und die bezahlen die ja sogar Geld dafür, dass, wenn du an diesen Umfragen teilnimmt, eine der Seiten. Wer beispielsweise eine internationale Seite wert weg backs Bax dort. Com. Es gibt auch Jukos. Gudkow funktioniert [00:03:30] auch in Deutschland.

Und was ganz Großes in Deutschland ist der Club der Club kannst du pro Umfrage bis zu 10 Dollar bekommen. Wenn du drei, vier Umfragen am Tag machst, dann ist das auch schon mal ein nettes, kleines Taschengeld. Schau einfach mal, wo du Umfragen und Umfragen, wo du Umfragen findest, die dir Geld bezahlen.

Service Yankee, Service Sabi gibts international in Box Dollars und so weiter und so fort. [00:04:00] Der vierte Punkt ist Verkaufe digitale Produkte. Ja, es gibt zum Beispiel Templates für alles Mögliche Templates.

Ist ja eine Voreinstellung für beispielsweise Webseiten oder Verkauf, Online-Kurse, Verkauf, eBooks. Egal was, du kannst alles online verkaufen. Mit dem Verkauf von digitalen Produkten kannst du locker bis zu 5000 [00:04:30] Euro im Monat machen. Das ist kein Scheiß.

Ich denke einfach drüber nach, ich möchte in dieser Episode keine, keine vorgefertigten Lösungen bieten, ich möchte einfach Denkanstöße bieten, anbieten und du musst rausfinden, bitte wie kriege ich es hin? Wo kriege ich die digitalen Produkte her, wo kriegt die Lösung her und wie kann ich es umsetzen?

Geld

Verkauft [00:05:00] digitale Produkte. Punkt Nummer fünf Hunde, Kita, TIA, Kita es gibt so viele und gerade auch in den USA ist das ein riesen Job. Du kennst vielleicht diese Bilder, wo an jeder Hand 100 Hunde laufen werde. Einfach geh Gassi mit Hunden. Du kannst auch auf Häuser aufpassen. Du kannst tagsüber den Hund vielleicht nehmen, bildet [00:05:30] sich da weiter aus.

Geld

Lies dich mal ein bisschen ein. Das ist ein sehr, sehr lukratives Business. Denke auch immer dran, wenn du mit Hunden Gassi gehst. Das ist vielleicht eine Viertelstunde, 20 Minuten, wenn die Leute berufstätig sind. übrigens Was die wenigsten wissen. Das war mein erstes Taschengeld. Das waren zwar Bekannte von mir, aber ich habe mit 14, 13 oder 14 begonnen, auf den Hund aufzupassen.

Es ging dann weiter. Ich bin sogar auf den Platz gegangen. Das war die Basis [00:06:00] meiner Hunde lebe, und deswegen hört mein Hund auch heute so gut. Und deswegen liebe ich Hunde auch so..

Geld

In der Tat bin ich jahrelang mein erster Dobermann. Bin ich jahrelang mit der Lady rausgegangen, und mit Lady bin ich dann auch auf den Hunde Platz und hab sogar drei Turniere mit ihr gemacht, zwei Mal den zweiten Platz und einmal den ersten Platz belegt in der Unterordnung.

Und dafür [00:06:30] hab ich damals 50 Mark im Monat bekommen, und das war richtig richtig, richtig viel Geld für mich. Ich war damit weit außerhalb der Reinen von allen anderen. Das kann ich euch sagen. Das ist ähnlich lukrativ heute noch. Also du wäre es wahrscheinlich nicht für 50 Euro im Monat. Den Hund ausführen, aber rechnet doch einfach mal, wenn du mir mal ein Rechenbeispiel, wenn du 15 Euro nimmst, für einmal Gassi gehen.

Geld

Und [00:07:00] du hast fünf Hunde, dann hast du schon 70 Euro für einmal Gassi gehen. Wenn du jetzt drei Touren am Morgen machst und drei Touren am Nachmittag, wenn du zuhause bist. Ich weiß es ja nicht.

8 Euro mal 2, 750 mal drei tausend vier hundert fünfzig, das wären 450 Euro am Tag, mal 22 Arbeitstage. Weil am Wochenende will sie ja vielleicht auch frei haben. 450. Wir reden hier über knapp 10000 Euro. Unterschätztes [00:07:30] Bitte nicht! Sechstens.

Hier korrigiere die Grammatik von anderen Menschen, indem du beispielsweise Bücher oder auch Block Artikel Korrektur liest. Wenn dein Deutsch gut genug ist und du nicht so wie ich gerade eben die richtigen Worte suchst, dann [00:08:00] kannst du Lektor werden und kannst Korrektur lesen. Es kann beispielsweise auch.

Es können auch Arbeiten sein, Diplomarbeiten oder oder Semester arbeiten, wo vorher jemand mal drüber schauen soll. Es gibt ganz viele, die heute ein Buch schreiben wollen.

Lies mal drüber, und das kannst du professionell machen. Doch reicht es dir eine Website ein. Und dafür kriegst du Geld, und das kann auch sehr lukrativ sein. Dann kannst [00:08:30] du auch. Natürlich, wenn wir schon dabei sind und ein Deutsch gut genug ist. Du kannst online Deutsch unterrichten. Hol dir das Programm zum Punkt USZ.

Geld

Ich nutze es täglich, und damit kannst du Deutsch, Englisch, Mathe und ähnliches sogar online unterrichten. Du musst nicht von zu Hause weg. Du brauchst nur eine Webcam und lässt die auch von deinem Schüler zum Beispiel den Monitor übertragen. Das ist relativ cool.

Generell [00:09:00] kannst du dich als Freelancer anbieten, egal was du kannst. Schreib einfach mal alles auf, was du kannst. Vielleicht kannst du gut schreiben oder editieren. Vielleicht kannst du, macht es dir nichts aus, so wie mir Daten einzutragen in Listen. Oder du hast eine Möglichkeit, eine Transkription anzubieten. Das ist sehr gefragt. Also ich hab ja.

Geld

Ich lasse jeden Podcast transkribieren. Da habe ich eine kleine Lösung gefunden. Aber nicht für die breite [00:09:30] Masse ist von daher Transkription sehr wichtig. Vielleicht bist du gut im Grafikdesign, im Webdesign, kannst gut Social Media Management. Ohne das gehts nicht mehr.

Egal, was biete das an, du? Es gibt so viele Webseiten. Macht du das ab Werk und so weiter? Bietet das an Nicht verkauft hast du schon damit, kannst locker zwischen 500 und 5000 Euro im Monat noch zusätzlich dazuverdienen. Je nachdem Punkt [00:10:00] Nummer 9, je nachdem, in welchem Land du lebst. Aufpassen, bitte sorg dafür, dass es legal ist. Je nachdem, in welchem Land du lebst.

Fãr Leute in der Gegend rum. Es gibt Uber, wenn du Uber bei dir legal ist, und du hast ein Auto. Melde dich als Uber-Fahrer an und Fãr die Leute in der Gegend rum und damit verdienst du Geld. Uber kriegt gerade Konkurrenz. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, wie der Stand ist. Uber bekommt Konkurrenz von Lift, [00:10:30] Epsilon lässt sich da auch mal ein.

Vielleicht ist das eine Lösung für dich. Punkt Nummer 10 Meine Lieblings Mitarbeiter sind wie Eicke. Egal was du kannst, wenn du es dauerhaft möchtest, dann werde doch ein Virtual Assistant. Melde dich! Entweder gehst du in Facebook-Gruppen, oder du meldest dich in den entsprechenden Plattformen an und lässt dich dann einfach buchen.

Geld

[00:11:00] Auch hier, also wenn du beispielsweise. Wir haben ja vorhin gesagt, du sollte als Freelancer arbeiten. Was ist der Unterschied zwischen einem Freelancer und einem Via Virtual Assistent?

Der Freelancer, der gut Grafikdesign kann, geht beispielsweise Hin und Design und mal auf kanban oder so eine Hochzeit zu Einladungskarte und verkauft, die dann auf Etsy dort kommen oder wo auch immer. Und jeder, der dann noch Hochzeit hat und eine spezielle Einladungskarte sieht [00:11:30] und dem Design gefällt, der kann sich die runterladen und drucken lassen.

Das machst du. Als Freelancer stellst du dann einmal etwas und fertig, als wie stehst du jemanden als Designer dann aber ständig zur Verfügung, immer kleine, abgeschlossene Projekte, und er fragt dich immer wieder im Kundenauftrag. Das ist ein bisschen der Unterschied. Punkt Nummer 11 liefere Essen aus.

Geld

Jetzt wirst du denken, jetzt spinnt da komplett. Aber pass auf. Es [00:12:00] gibt durchaus Restaurants und Städte, die keinen Lieferservice haben.

Dennoch gibts aber vielleicht Studenten oder andere. Also gerade wenn du nach Studentenstadt bist, die ihr Essen geliefert haben möchten.

Wenn du rausfinden ist, dass jemand Essen nicht liefert, aber man könnte es dort abholen und jemand möchte Essen geliefert haben. Ja, dann macht doch eine Webseite und sorgt dafür, dass du bekannt wirst und gibt eine Nummer [00:12:30] rund. Die sollen bestellen, bezahlen und du fährst hin, holst ab und du holt es natürlich nur fertig. bezahltes Essen ab, online bezahlt, und anschließend fährst du hin.

Und die können ihre Party machen, die können weiterlernen oder was auch immer sie möchten. Der zwölfte Punkt. Ich habs vorhin gerade schon angedeutet. Egal, was du kannst, was du herstellen kannst, es gibt eine geile Seite dort kommen. Schau da einfach mal rein und überleg dir, was du anbieten [00:13:00] kannst. Etsy Dotcom verkauft alles, wie gesagt, gerade Grafiken sind da sehr, sehr beliebt. Punkt Nummer 13 macht generell einfach mal ein Business auf.

Wenn du als Angestellte Friseurin bist.

Dann machen Zeit Business auf und starrte nach und nach den eigenen Friseur Shop. Ich werde wahrscheinlich demnächst [00:13:30] mit einem der besten Friseure Deutschlands, der gerade richtig durch die Decke geht, aus Stuttgart, einem Vollblut Unternehmer ein Interview machen.

Friseure sind vollkommen zu Unrecht unterbezahlt, unterbezahlt, der Handwerker Gruppe Deutschlands. Und trotzdem braucht sie jeder. Tschuldigung, und ich habe gerade einen [00:14:00] Friseur kennengelernt. Der Mann ist Vollblut, Unternehmer, der scheißt auf die kleinen Preise, denn er liefert auch das Beste. Und der Mann ist auf Monate im Voraus ausgebucht.

Du kommst ohne Voranmeldung und Empfehlung bei dem überhaupt nicht rein. Warte mal ab, Mach nebenbei einen Barber Shop auf! Warum kannst du am Wochenende nicht beispielsweise Männer [00:14:30] Radtouren anbieten, oder? Angemeldet Business, Reinigung, Service auf, sodass du sagst Hey ich, samstags und sonntags komme ich zu dir, wenn du eine Party hatte, und ich räume auf.

Machende Maklerfirma auf Du kannst normaler Firma aufmachen, kannst da beispielsweise nur Studenten anstellen, die müssen [00:15:00] sauber arbeiten, und du wirst reich dabei.

Es ist. Alles möglich Es ist alles machbar. Sieh zu, dass die Qualität stimmt. Du kannst rein theoretisch eine Gärtnerei nebenbei aufmachen und. App generieren was auch immer. Auf das waren schon wieder 13 Punkte, womit du von zuhause aus dich nebenbei selbstständig machen kannst, womit du wenigstens ein [00:15:30] bisschen Geld verdienen kann.

Damit es losgehen kann in Aktien stecken oder ins Wachstum oder was auch immer. Soll es mal für heute gewesen sein. Absolut flexibel. Flexible Ideen, um von zuhause aus zu arbeiten? Ja, ich möchte dich um eine Sache bitten. Bitte schreibe mehr und komme in Kontakt mit mir und sag mir mal!

Wenn du eine total abgedrehte oder super geniale oder absolut [00:16:00] außergewöhnliche Idee hast, die du vielleicht auch schon bereits umgesetzt hast, um von zuhause aus Geld zu verdienen, dann möchte ich das wissen.

Dann möchte ich davon hören und schreibt mir einfach auf Facebook, schreibt mir auf meine E-Mail-Adresse hostet, Panzerknacker, Menus, Podcast, dot. Com. Oder noch einfacher Schick mir einfach eine kurze Voice Mail ins Studio. Du weißt ja, auf meiner Website rechts ist der Button auch nicht vergessen. Bis 15. Februar läuft noch das Gewinnspiel. [00:16:30]

Ich verschenke ein komplettes Jaresko Coaching. Einfach nur eine Frage beantworten. Welche Art von Podcast möchtest du künftig vermehrt hören? Das ist alles, was du mir beantworten sollst. Denn je mehr mir antworten, desto mehr weiß ich, was ich hier künftig tun soll, damit ich nicht am Anfang an dir vorbei produziere. Ja, das wäre es auch schon wieder von mir für heute. Schön, dass du da warst. Vielen, vielen herzlichen Dank. [00:17:00] Und denke immer, dran sei die Stimme nicht das Echo gosau.