Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl


Sei das Wort, nicht das Echo!

Jan 22, 2020

Die PocketMoney App: Das neueste Fundstück auf dem Technik markt, welches dich beim Management deiner persönlichen Finanzen ein ganzes Stück weiter bringen wird.

In dieser PocketMoney App - isode: 😂

PocketMoney App

  • PocketMoney

Links zu Dingen, über die ich spreche:

PocketMoney App
Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

Folge mir auch auf Facebook

Verbinde dich mit mir

Transcript

 

Hallo, mein lieber Freund und Macher! Herzlich willkommen zur neuen Panzerknacker Show, in der ich dir heute ein Tool mit an die Hand geben darf, das ich gerade ganz, ganz frisch selbst gefunden habe, das aber so wunderbar in die Themen der letzten Wochen passt, in denen ich dir ja nahegelegt habe, deine Ausgaben zu monetarisieren, gegebenenfalls ein Haushaltsbuch anzulegen. Und jetzt habe ich doch tatsächlich im Zuge dieser Recherchen eine App gefunden, die halte dich fest bereits seit 1994 gibt.

PocketMoney App

Jetzt wirst du sagen, seit 1994 gibt's ja noch gar keine Handys gegeben, geschweige denn Smartphones oder Apps. Da liegt vollkommen richtig. Aber bereits 1994 war Apple bereit, so auf dem Vormarsch, dass es ein Apple Handheld gab das Apple Newton.

Apple Newton. Schaus dir einfach mal an, es hat einen Touchscreen, hat funktioniert. Sah aus wie ein Smartphone und bereits da gabs eine App dafür, die mit Geld gemanagt hat. Und die hat in zwei Großen den zwei großen Konkurrenten Microsoft, Marni und Quicken Quicken noch kennen.

PocketMoney App

Ich kenne sie auch. Mein Vater hat es jahrelang benutzt, und Quicken Steuern gab es damals auch noch. Ich weiß gar nicht, ob es das heute noch gibt, aber das hat denen Konkurrenz gemacht. Und 2008 war dann der App-Store. Da war auch tatsächlich Pocket Money, die App, eine der ersten, die auf dem Handy auf dem App-Store raus gegeben wurde.

Es ist viel passiert und die App hat sich kontinuierlich und stetig weiterentwickelt. Sie hat viele Millionen Views pro Jahr. Inzwischen und 2017 ist diese App, die Firma, sogar hier nach Zürich in die Schweiz gezogen.

Und ist jetzt eine Schweizer GmbH, ein europäisches Fintech? Relativ interessant Ich konnte über die Firma selber nicht viel herausfinden. Ich hätte auch gerne mit dem Chef der App geredet. Leider hat er mir nicht geantwortet. Aber ich kann es auch so vorstellen, und ich denke, wir werden viel Freude damit haben.

PocketMoney App

Also wenn du dir die App installiert, das ist also nochmal das Geile ist Pocket Money ist kostenlos. Sie kostet nichts und gerade jetzt vor einem Monat, im Dezember, ist eine neue Version davon rausgekommen. Das Ding ist brandneu. Brandeis Du kannst das auf dein iPhone herunterladen und jetzt Gleichmaß. Ich glaube, es geht auch im Google Play Store.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, da ich das eben nicht testen kann. Ich habe kein Android Phone. Ich habe ein iPhone, und es wird auch dabei bleiben. Ich bei meinen Telefonen und bei meinen Tablets bin ich Apple Fan, und bei meinen Computern stehe ich auf Windows Varianten, weil ich mich nicht gerne einschränken lasse.

PocketMoney App

Aber bei den Mobilen nehme ich gern die Geschwindigkeit mit. Das ist der Grund hierfür. Es gibt auch Bezahl Versionen, es gibt die kostenlose Version, die hat alle Funktionen drin, die auch die erste Bezahl Version, die Silber Version drin hat.

Bei der Silver Version ist einfach die Werbung die eingeblendet werden der kostenlosen. Die ist nicht mehr da. Und diese Werbung? Ich werde mir wahrscheinlich die bezahlte Version holen, ich hab sie noch nicht. Das kostet 99 Cent pro Monat oder oder neun Dollar 99 im Jahr. Das ist wirklich nichts.

Dafür ist die Werbung weg. Mich stört sie, denn die Werbung ist bunt, und die App selber ist so in Schwarz-Weiß gehalten. Wenn du dir die Gold Fetischen holst für zwei Dollar 99 oder 30 Dollar pro Jahr, was auch wirklich nichts ist, halte ich fest. Dann hast du auch keine Werbung, kriegst aber noch eine Mac OS Version, die du dann auf deinem Mac laufen lassen kannst oder auch auf deinem Tablet werde ich wahrscheinlich machen.

PocketMoney App

Und du bekommst noch professionelle Features dazu, um dein Kleingewerbe zu managen. Wie geil ist das denn? Ich werde jetzt gleich. Und da werde ich einiges ablesen, gebe ich zu, dass es von der Website.

Ich werde dir gleich noch im Einzelnen sagen, was die App kann. Ich hab sie ein wenig getestet, ist aber noch in der Anfangsphase, wenn du. Hin gehst du, öffnest die App, dann stehst du erst einmal vor einer leeren Seite. Rechts unten ist die Hilfe Einstellung auf der Hilfe Einstellungen findest du ein wahnsinnig tolles, betriebsamen Buch?

PocketMoney App

Das rate ich dir zu lesen. Soll das aber aber des Englischen mächtig sein? Du kannst. Auf dieser leeren Seite ein Dokument anlegen und Dokumente sind in dieser App.

Ich sage mal die Kategorien Du kannst dir beispielsweise ein Dokument für deine privaten Konten anlegen und einem privaten Geldflüsse, und du kannst dir ein Dokument ablegen für deine geschäftlichen. Und wenn du wie ich mehrere Geschäfte hast, dann kannst du da auch mehrere Dokumente anlegen, unendlich viele. Und diese Dokumente? Da kommen dann alle Banken und so weiter rein. In jedes einzelne Dokument kommt alles rein, was ich sage.

Die Dokumente kannst du allerdings auch exportieren. Und in einer Cloud, die Dropbox und die Mohan und OneDrive sind automatisch mit angeschlossenes wurde die Hast. Die sieht man unten links, und du kannst die Dokumente dann direkt exportieren, kannst die Sachen dort speichern und geht das Handy verloren.

PocketMoney App

Kriegst du ein neues Handy, möchtest du es auf ein anderes Gerät bearbeiten. Das funktioniert dann vollautomatisch. Was kann die App nun? Die App kann jeder Art von Konten verwalten, und zwar unendlich viele Banken Kreditkarten, Bitcoin, PayPal, Pensionskassen, Investitionskosten, Geschäftskonto, Gemeinschaft, Konten.

Egal was, du kannst alle reinhauen. Die Konten können auch noch in mehreren Währungen geführt werden. Wenn du zu viele Konten hast, kannst du dir einen Ordner zusammenstellen, kategorisieren, Bildchen drauf machen. S

ymbole, egal was du kannst mit den Konten alles machen. Jetzt kommen die Transaktionen. Du kannst eine unbegrenzte Anzahl von Transaktionen und Konto überweisungen erstellen. Du kannst die auch nach Monaten zusammenfassen, du kannst jede Einnahme und Ausgabe Kategorien zuweisen, jeder Kategorie kannst du eine Farbe zuweisen.

PocketMoney App

Und du kannst sogar wichtige Transaktionen einzeln markieren, damit diese leichter finden kannst. Du kannst jeder Transaktion eine Quittung zuweisen. Und dank der Integration der GPS Lokalisierung durch einen Transactions EU-Vorschlag.

Auch erhalten? Es war kompliziert. Du kannst deine Quittungen abfotografieren und mit GPS an eine an eine Transaktion zuweisen. Zum Thema Sicherheit gerade auf mobilen Geräten Dein iPhone ist mit Apple, Facebook oder tachykardie gesichert. Ich persönlich benutze meinen Daumen, Abdruck, meinen Fingerabdruck.

Und zusätzlich kannst du deine Daten noch mit einem Kennwort schützen. Da hast nur du Zugriff drauf. Du kannst die Daten ich habe es gerade erwähnt über mehrere Geräte hinweg synchronisieren. Entweder in der Cloud oder in der Dropbox.

Du kannst die Synchronisierung im Hintergrund laufen lassen, und wenn du lokale Synchronisierung bevorzugt, kannst du auch noch ein lokales Netzwerk anschließen. Du kannst ein. Budget erstellen und das nicht nur einmal, sondern du kannst auch mehrere Budgets erstellen, um den überblick über deine Finanzen zu behalten.

PocketMoney App

Du kannst sogar eines Budgets für einzelne Projekte oder führt ein kleines Unternehmen erstellen und im Auge behalten. Du kannst. Für jede Ausgaben und Einnahme category einen Eintrag erstellen, sodass er immer auf dem aktuellen Stand der Ausgaben im Vergleich zu den geplanten Ressourcen bist.

Was ich auch sehr, sehr schick fand, sind Berichte und zwar jetzt Pass auf, du kannst unbegrenzte Anzahl von benutzerdefinierten Berichten erstellen und kannst sie in Tabellen Form einfache oder vergleichende Tabellen, Torten oder Balken Diagramme darstellen lassen.

Die sind sehr stark in der Farbe, die sind ganz scharf gezeichnet. Die haben eine tolle Form, die Kama Super angucken und Kratos Balken Diagramm einnahmen. Ausgaben haben mir sehr gut gefallen. Du kannst auf jeden Filter, jeden auf jeden Bericht, kann zu jedem spezifischen Filter anwenden.

 

Da kannst du irre lang spielen. Du kannst also die Filter, die bereits auf der App sind, kannst du anwenden. Oder du kannst ja eigene Filter auch erstellen und abspeichern.

Das Ganze wird noch lustiger, weil Pocket Money mehr fähig ist, sodass du die Konten in jeder Währung verwalten kannst, wenn du vor einigen Monaten meinen Bericht gehört hast über Transfers weiß. Weißt du, dass Transfer weiß?

Ein super cooles, sehr sehr, sehr günstiges Konto ist, das dir ermöglicht kostenlos mehr Währungs Konten anzulegen und das verwaltet pocket money auch mit und pokert. Man geht noch weiter, es verwaltet sogar deine Bitcoin mit, wenn du das möchtest.

Die Wechselkurse werden hierbei automatisch aktualisiert, sodass du dir auch keine Gedanken darüber mehr machen musst. Du kannst deine eigenen Investitionen verwalten und den Wert deines aktienportfolio verfolgen.

Denn du musst nur deine Aktien eingeben. Und dank der Integration von Google Finance oder wenn du möchtest, der ja hochfahrenden, wird ein Portfolio automatisch aktualisiert. Wenn du schaust, bist du in der Bezahl Version und hast die Version für 30 Dollar im Jahr. Was ich wirklich empfehle 30 Dollar im Jahr.

Dann kannst du die professionellen Funktionen noch aktivieren. Was das ist, weiß ich nicht. Ich habe es ja noch nicht drauf. Aber ich empfehle es deshalb, weil du eben dein Kleinunternehmen damit verwalten kannst. Und das ist unschlagbar für den Preis.

Du kannst eine Firma gründen, du kannst deine Kunden verwalten. Du kannst deine Rechnungen erstellen. Du kannst deine Zahlungen verfolgen.

Du kannst sogar deine Rechnungen mit einem einfachen HTML-Code vollständig anpassen. Wenn du das nicht selber kannst, dann hol dir jemanden, der es kann. Und wenn du ein Mittelding willst, kannst du es nicht selber, möchte es aber auch niemanden dafür bezahlen. Dann gibt es HTML Editoren kostenlos im Internet und die kannst du dann nehmen.

Da kannst du das grafisch anpassen und schreiben. Ja HTML und dann schickst du das rüber und die Sache ist erledigt. Dann hast du auch noch deine eigene Identität schön auf deinen Rechnungen und machst das alles vom Handy aus.

Stell dir mal vor, du hast ein wunderbares kleines Unternehmen und sag dir jemand, schick mir mal eine Rechnung. Und vier Minuten später hast du auf dem Handy die Rechnung rausgeschickt.

Das Ganze ist auch noch automatisch abgespeichert. Jetzt kommt der Klopfer. Viele von euch haben unter Umständen die Apple Watch. Ich hätte mir fast über Weihnachten gekauft für Melanie um mich. Aber wir haben uns dazu entschlossen, die Apple Watch nicht zu nehmen.

 

Weil wir gesagt haben, wir brauchen sie einfach nicht. Wer sie aber hat schickes Ding. Es gibt eine Apple Watch App für Pocket Money, die grundlegend. Sie ist natürlich abgespeckt, aber die grundlegenden Informationen kann so einfach in die Urhahn. Und die Details zu den Informationen vervollständigt du dann von einem anderen Gerät aus. Hast du die Golde 30 Dollar im Jahr, dann hast du auch noch die mac-user Anwendung.

Deswegen werde ich es mir auch holen, denn dann habe ich es auf meinem Tablet. Ich habe das iPad zwölf komma neun Zoll, das ist mein Laptop Ersatz inzwischen geworden. Ich habe auch so eine beleuchtete Tastatur, die per Magneto dran geht und. Ja, ich mein, einfacher gehts nicht mehr. Nochmal Hast du die Golde, dann kannst du. iPhone, iPad, Apple Watch und Mac OS alles gleichzeitig machen. Was war noch? Es hat noch viele weitere Funktionen.

Ich zähle jetzt einfach mal Lauf nochmal, du hast eine unbegrenzte Anzahl von Konten Shiro, Konten, Kreditkarten, Sparkonten, PayPal, Bitcoin, kryptowährungen, Anlagen und so weiter. Du kannst Kategorien und Transaktionen eintragen. Du es ist ein einfacher, wiederkehrender und erweiterter Transactions Prozess mit Autovervollständigung Funktion. Du hast viele Möglichkeiten zum Filtern, zum Ordnen zu markieren und Hervorheben von Transaktionen, Bearbeiten mehrerer Transaktionen gleichzeitig.

Komplexe Konto, übertragungen, Aufteilung sind möglich. Mehr Währungen werden unterstützt. Du hast ein Passwortschutz, unterstützt auch von regulären Passwörtern. Fakes die auf iOS und tachykardie. Du kannst Budgets erstellen, um deinen Cashflow zu verfolgen. Du kannst Fotos, Quittungen hinzufügen.

Kann sie Konten aufeinander abstimmen? Du hast die Apple, WhatsApp und so weiter und so fort. Die Diagramme nicht zu vergessen. Du kannst auch Automatisierung zur Transactions Eingabe erstellen. Du überwacht dein aktienportfolio Quicken noch, kennt Quicken, hatte oder hatte ein eigenes Format. Es hieß Q View. Jetzt wird's cool.

Du kannst Transaktionen aus QR, Formaten aus Offices, CSV, SMELL und Jason importieren. Auf eine kostenlose App. Hast ein automatisches Synchronisieren zwischen iPhone, iPad und Mac, iCloud oder die Dropbox oder auch lokale Netzwerk kannst benutzerdefinierte Symbole für die Konten erstellen. Und das war's. An dieser Stelle möchte ich nochmal raushauen. Ich krieg kein Geld dafür. Ich habe keinen Kontakt zu denen.

 

Ist es keine Werbung diesmal? Normalerweise ist immer viel Werbung. Ich empfehle nur, was ich persönlich gut finde. Und dann finde ich es auch fair, wenn ich Geld dafür kriege. Das bekomme ich hier nicht. Ich finde es trotzdem gut, und deswegen empfehle ichs ja. Also, das ist wirklich toll.

Schau dir Pocket money an, bitte eine eine Bitte habe ich an dich. Wenn, ich möchte dich mal bitten. Wenn du testen kannst, ob es im Play Store nicht nur für Apple herunterladen bar ist, dann wär das klasse zu wissen. Bitte kommentieren wir das auf der Website Panzerknacker Minos Podcast. Dort kommen unter der aktuellen Episode in die Kommentare.

Denn ich möchte gerade auch ein bisschen mehr Kommunikation auf der Website haben. Da wäre ich dir sehr dankbar, wenn du da Lust und Zeit drauf hättest. Ansonsten viel Spaß mit der App, und wir hören uns morgen bleib gesund, denke immer. Denke dran: sei die Stimme, nicht das Echo.